German: Test Alu-Dibond Saal-Digital
Hallo an alle Deutschen, die diesen Beitrag lesen!
Vor etwa zwei Wochen bekam ich die Gelegenheit, ein Produkt von Saal-Digital zu testen. Da ich auf der Photokina schon Ausdrucke von Saal-Digital sah, fand ich es umso besser, es mit meinen eigenen Bildern testen zu können. Los ging es: Ich entschied mich für Alu Dibond und nahm ein buntes Bild, damit ich Schärfe, Kontraste und Farben gut beurteilen konnte. Der Bestellvorgang lief sehr einfach vonstatten: Ich konnte in einem Programm die Einstellungen vornehmen und bestellte schnell mein Testobjekt. Dabei handelt es sich um normales Alu-Dibond ohne Halterung für die Wand in 40x60cm für knapp 50 Euro inkl. Versand. Auf anderen Seiten kostet dieser Artikel ähnlich viel.
Knapp eine Woche wartete ich auf den Artikel. Als er dann kam, packte ich natürlich sofort aus, denn es ist ja immer ein tolles Gefühl, Geschenke auszupacken!
Die Farben sind super, und auch das Motiv ist schön scharf dargestellt! Ich wusste nur leider nicht, dass man eine Halterung dazu bestellen sollte, weil das Bild etwa 0,5cm tief ist und spiegelglatt auf der Rückseite. Aber da lasse ich mir was einfallen.
Hier seht ihr eine Nahaufnahme des Fokuspunktes. Mir gefällt die Schärfe im gesamten Bild sehr gut, hier hat Saal-Digital gute Arbeit geleistet.
Und auch die Farben sind fantastisch. Dass das Bild leicht rauscht, liegt an dem ISO-Wert, mit dem ich das Bild ursprünglich aufgenommen hatte. Aber irgendwie hat es auch einen schönen Touch.
Der einzige Mangel, den ich anzeigen kann, ist, dass an einer Ecke das Bild beschädigt ist.
Trotzdem sind die 50€ für den Print gerechtfertigt, da er eine sehr hohe Qualität aufweist! Danke, Saal-Digital!